Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB´s)

 

 Anmeldung & Zahlungsbedingungen

• Für die Seminarteilnahme ist eine schriftliche Anmeldung über das Anmeldeformular auf der Webseite erforderlich. Mit dem Absenden des Online-Anmeldeformulars ist der Seminarplatz verbindlich gebucht.
• Du erhältst von uns nach dem Abschicken eine Anmeldebestätigung mit den Bankdaten für die Anzahlung von 100.- Euro pro Seminar (bzw. 500.- Euro bei Buchung des gesamten Jahreszyklus 1.Tempeljahr, bzw 300.- Euro bei Gesamtbuchung 2.Tempeljahr, bzw 150.- Euro für Womb Rising Leadership). Diese ist innerhalb 2 Wochen zu überweisen. Mit dem Eingang der Anzahlung auf das Konto ist deine Anmeldung abgeschlossen.
• Die Zahlung erfolgt per Überweisung auf das Konto: A. Bliss, IBAN DE05 6804 0007 0156 7700 00, BIC COBADEFFXXX, Commerzbank Freiburg.
• Bitte gebe als Verwendungszweck der Überweisung den Veranstaltungstitel und den Veranstaltungsort an, damit wir deinen Kontoeingang sicher zuordnen können.

• Der Frühbucherrabatt wird mit dem rechtzeitigen Eingang der Online-Anmeldung gültig. Bitte überweise die Anzahlung dann direkt, spätestens aber innerhalb 2 Wochen.

 

Rücktritts- / Stornobedingungen:

Stornierung:

Bei Absage eines Seminars/Retreats verfällt die Anzahlung von 100.- Euro (bzw 500.- Euro bei Buchung des gesamten Jahreszyklus, bzw 300.- Euro bei Gesamtbuchung 2.Tempeljahr, bzw 150.- Euro für Womb Rising Leadership).
Bei Absage innerhalb 4 Wochen vor Seminar/Retreatbeginn sind 50% der Gebühr zu entrichten.
Bei Absage innerhalb einer Woche vor Beginn des jeweiligen Seminars/Retreats ist die gesamte Gebühr zu entrichten.
Wir empfehlen dir, bis spätestens 30 Tage vor Seminarstart eine Seminarversicherung abzuschließen, die im Falle einer Erkrankung oder eines Unfalls die Stornogebühren übernimmt. 

Zum Beispiel diese: https://www.seminarversicherung.info (bei Wohnsitz in der EU) oder für Schweizerinnen diese: https://www.allianz-travel.ch/de_CH/reiseversicherungen/annullation-fortbildung.html

 

Umbuchung:
Alternativ zur Stornierung kann jedes Seminar für eine Bearbeitungspauschale von je 50.- Euro pro Seminar bis 4 Wochen vor Beginn umgebucht werden. Die 100.- Euro Anzahlung (bzw. der evtl. bereits überwiesene Gesamtbeitrag für das ursprünglich gebuchte Seminar) wird dann abzüglich dieser 50.- Euro Bearbeitungspauschale gutgeschrieben. Somit reduziert sich die noch zu zahlende Anzahlung für das "neue" Seminar, auf welches umgebucht wird, von 100.- Euro auf 50.- Euro. Dieser Betrag ist dann bei Umbuchung noch zu überweisen.
Falls die Umbuchung innerhalb von 4 Wochen vor Seminarbeginn erfolgt, wird die Anzahlung von 100.- Euro einbehalten.
Sollte es dazu kommen, dass nach der Umbuchung das "neue" Seminar storniert wird, gelten die oben genannten Stornobedingungen für das ursprünglich gebuchte Seminar, die durch die Umbuchung umgangen wurden.

 

•  Stornierung und Umbuchung bedürfen in jedem Fall der Schriftform und sind erst nach unserer Rückbestätigung gültig.

 

Ausfall einer Veranstaltung

• Sollten wir eine Veranstaltung aus wichtigen Gründen (beispielsweise Erkrankung der Seminarleitung, höhere Gewalt, etc) absagen müssen, besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminares. Der Seminarbeitrag wird umgehend zurückerstattet.
• Du hast Anspruch auf volle Rückerstattung. Weitere Ansprüche bestehen nicht. Evtl. anfallende Unkosten für die Stornierung der Reise, der Unterkunft oder Arbeitsausfall trägt die Teilnehmende.
• Gerne kannst Du in diesem Falle auch ohne Bearbeitungspauschale auf ein anderes Seminar umbuchen.

• Wir bemühen uns um einen Alternativtermin bzw Alternativort für die Veranstaltung oder gegebenenfalls auch um eine kompetente Vertretung des Seminars/Retreats.

 

Haftungsausschluss

• Die Seminare/Retreats setzen normale physische und psychische Belastbarkeit voraus. Sie sind keine Psychotherapie und können eine solche nicht ersetzen.
• Du übernimmst die volle Verantwortung für deine Handlungen innerhalb und außerhalb des Gruppengeschehens. Für entstehende Sach- oder Personenschäden kommst du eigenständig auf und stellst sowohl die Seminarleitung sowie den Gastgebenden an dem Veranstaltungsort mit der Anmeldung und Anerkennung der AGB`s von allen Haftungsansprüchen frei.
• Die Anweisungen der Seminarleiterin und ihrer Assistentinnen sind Vorschläge, denen die Teilnehmenden eigenverantwortlich folgen können.

• Sollte sich im Laufe des Seminars/Retreats in uns das Gefühl zeigen, dass das Angebot dir nicht den nötigen Rahmen für deinen anstehenden Heilungsprozesse geben kann, behalten wir uns das Recht vor, dich aus dem Jahreszyklus/Retreat vorzeitig zu entlassen. In Falle des Jahreszyklus bekommst du die bereits bezahlten Kosten der noch offenen Module zurückerstattet.

• Für einen gelungenen Gruppenprozess ist die durchgehende Anwesenheit erforderlich. Ein Zuspätkommen und / oder Frühergehen ist nur nach vorheriger Absprache möglich.

 

Einverständniserklärung

 

• Durch deine schriftliche Anmeldung über das Anmeldeformular erkennst du diese AGB`s an.