20. Dezember 2018
Wahre Schwesternschaft kennt keine Trennung, weil du zutiefst weißt, daß es keine Trennung gibt. Du kannst nicht davonlaufen – nur vor dir selbst. Sieh in den Spiegel – und schau dich genau an.
14. Februar 2016
Ich stehe auf -- Ein Gebet für die globale Frauenbewegung „One Billion Rising“, um Gewalt und sexuellen Mißbrauch an Frauen zu beenden, 14.Februar 2016 von Mayonah Bliss
06. Juni 2015
Wenn wir in das Herz unserer Kultur hinein spüren, wenn wir tiefer in die Augen der Menschen schauen, die uns begegnen, werden wir wahrnehmen, dass die Welt in einem großen Liebesschmerz ist. Einige fühlen es, die meisten haben diesen Schmerz verdrängt. Der Zustand, in dem wir leben, ist zu unserem gewohnten Alltag geworden. Doch eine Sehnsucht lebt in uns allen fort – bewußt oder unbewußt. Die Sehnsucht, uns in Liebe, Wahrhaftigkeit und gegenseitiger Wertschätzung zu begegnen.
22. September 2014
Als junge Frau auf der Suche nach weiblichem Erwachen schaute ich mir oft die Darstellungen von Göttinnen an. Diese Frauen strahlten Würde aus, eine weibliche Kraft, die voller Weisheit und Liebe in sich ruhte. Sie schienen mit etwas verbunden zu sein, das ich damals nur als „Mysterium“ umschreiben konnte. Was machte diese Frauen zu den Göttinnen, als die sie dargestellt wurden? Warum findet sich diese Kraft nicht mehr in den meisten Frauen der heutigen Zeit? Und wie konnte ich dieses Potential
19. April 2014
Weltweit ist eine neue Frauenbewegung in Gang. Wir sind im ausgehenden Patriarchat, in dem das männliche Prinzip die dominante Rolle spielte. Wir leben in einer Zeit großer Transformation, mitten in der Geburt eines neuen Zeitalters. Es geht heute darum, dem weiblichen Prinzip in unserer Gesellschaft wieder seinen angemessenen Platz und die gebührende Wertschätzung zu geben, die Wunden im Weiblichen zu heilen, und schließlich zu einer Balance von männlichen und weiblichen Prinzipien
04. April 2014
Ein persönlicher Bericht von Mayonah Bliss Eine weibliche Spiritualität leben – dieses Thema zieht sich durch mein ganzes Leben und berufliches Wirken.
15. September 2012
(Vortrag gehalten am Frauenkongress 1.10.2011) Was ist Schwesternschaft? Schwesternschaft ist für mich die Grundlage für das Erblühen einer neuen Kultur. Die Matrix, auf der ein neues Miteinander basierend auf weiblichen Prinzipien gelebt werden kann. Schwesternschaft heißt Verbundenheit unter Frauen. Anteilnahme und Solidarität unter Frauen.